UHD-Blu-ray-Test: Terminator – Die Erlösung

0

Das furiose, aber düstere SciFi-Action-Spektakel mit „Batman“ Christian Bale als grimmiger Gallionsfigur liegt auf der 4K-Blu-ray leider nur in der entschärften Kinofassung vor.   

Bild: Ein monochromatischer Schmuddellook in Silber- und/oder Brauntönen prägt die hellen Außenaufnahmen, die trotz HDR und 4K detailreicher und plastischer sein könnten. Besser als die Blu-ray, aber noch immer keine Vorzeige-Optik.

Ton: Schon beim ersten Angriff auf Skynet und Connors Hubschrauber-absturz klingt der zur Blu-ray identische 5.1-HD-Track ebenso räumlich wie brachial – und so geht es munter weiter. Referenz! Totz Dolby-Atmos-Logo auf dem Cover gibt es keine Atmos-Spur.       

Extras: Da Sony bei Katalogtiteln die Blu-ray nicht beilegt, muss man auf Bonusmaterial verzichten. 

Die Wertung 
Film4 von 6 Punkten
Bildqualität4 von 6 Punkten
Tonqualität6 von 6 Punkten
Bonusmaterial0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterSony
Bildformat2,35:1 (2160/24p/HDR)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur EnglischDTS-HD Master Audio 5.1
Untertiteldeutsch, englisch

 

Antworten