UHD-Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie

0

In der herrlich durchgeknallten Leinwand-Adaption der 1970er-Jahre-TV-Serie suchen Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu ein entführtes Computergenie.

Bild: Zwar ist das Bild schärfer und detailreicher als auf der Blu-ray, angesichts einer neuen 4K-Abtastung hatten wir uns aber mehr erhofft. So rauscht es noch immer recht stark und teils grob, trotz HDR tendieren helle Bildbereiche zum Überstrahlen und so manche Einstellung wirkt zu weich.

Ton: Die wunderbar überdrehte und mit zahlreichen Surroundeffekten gespickte 5.1-HD-Abmischung ist identisch mit der Blu-ray. O-Ton-Gucker kommen in den Genuss eines Dolby-Atmos-Upgrades.

Extras: Neben dem Trailer ist eine 2-Minuten-Vorschau auf das Reboot das einzige Extra.

Die Wertung 
Film5 von 6 Punkten
Bildqualität4 von 6 Punkten
Tonqualität5 von 6 Punkten
Bonusmaterial1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterSony
Bildformat2,35:1 (2160/24p/HDR)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur EnglischDolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertiteldeutsch, englisch

 

Antworten