„ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper“ ab 19. Oktober auf Blu-ray & DVD

0

Der kleine Spatz Richard verliert seine Eltern und wird liebevoll von einer Storchenfamilie großgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Dann aber kündigt sich der Herbst an, in dem alle Störche nach Süden fliegen, um im warmen Afrika zu überwintern. Ein Ziel, das für den kleinen Spatz unerreichbar ist, wie seine Storcheneltern entscheiden und ihn schweren Herzens zurücklassen. Für den Teenager Vogel ist das aber kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich mutig auf den Weg nach Afrika, um seiner Familie zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Dabei trifft er auf seiner Reise auf die verrückte, aber gutmütige Zwergeule Olga und Kiki, ein selbstverliebter, singender Wellensittich mit Höhenangst. Für die Drei beginnt ein turbulentes Abenteuer quer über den Kontinent, das die Überflieger weit über sich hinauswachsen lässt.

Der herzerwärmende Animationsfilm über die drei Überflieger feierte seine Weltpremiere auf den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin im Wettbewerb der Sektion Generation „Kplus“.

Technische Daten:
Regie: Toby Genkel
Co-Regie & Drehbuch: Reza Memari
Darsteller: Spatz Richard, Wellensittich Kiki, Eule Olga und Eule Oleg u.a.
Synchronsprecher: Nicolette Krebitz (Olga), Christian Gaul (Kiki), Tilman Döbler (Richard)
Originaltitel: Richard the Stork
Produktionsjahr/Land: 2016 / Deutschland | Belgien | Luxemburg | Norwegen
Filmlänge: ca. 80 Minuten
Tonformat: DVD: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Blu-ray: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 , Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat: DVD: 1,85:1 / 16:9 anamorph, Blu-ray: HD 1080/24p (1,85:1)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
FSK: 0
Bonusmaterial: Hörfilmfassung, Making-of, Interviews

Antworten