Teufel: runderneuerte Lautsprecher-Serie „Theater 500“ nun verfügbar

0

Hersteller Teufel präsentiert die Neuauflage eines Klassikers. Mit neuem, frischen Design und einer von Grund auf überarbeiteten Akustik will die Lautsprecher-Serie Theater 500 neue Maßstäbe setzen. Für Stereo-Liebhaber bietet Teufel sowohl die Standboxen als auch die neuen Regallautsprecher paarweise separat an.

Die Neuauflage der Serie Theater 500 ist mittlerweile die dritte Generation der überaus erfolgreichen Lautsprecher-Familie. In jeder Generation wurden Design und Technik weiter verbessert. „Wir lieben Klang und Lautsprecher. Kundenfeedback und konstante Entwicklungsarbeit ermöglichen es uns, bereits sehr gute Produkte noch besser zu machen – dieser Drang nach Verbesserungen ist Teil unserer DNA“, erklärt Sebastian Drawert, General Manager Marketing bei Lautsprecher Teufel.

Neues, frisches Design

War in der letzten Generation die Gehäusewand im Bereich des Hochtöners noch zurückversetzt, erreicht die Neuauflage die nötige Laufzeitkorrektur durch einen neu geformten Waveguide. Dies verleiht der Standbox ein homogenes Erscheinungsbild mit ebener Front und soll obendrein für ein hörbar verbessertes Abstrahlverhalten und somit eine noch bessere Ortbarkeit im Raum sorgen. Designänderungen finden sich aber auch hinter der schönen Fassade. Ein komplett neues Dämpfungskonzept vermeidet stehende Wellen sowie störende Resonanzen und verbessert so die Akustik.

Die Serie Theater 500 umfasst insgesamt vier Lautsprecher, um für alle Einsatzszenarien bestens gewappnet zu sein. Der 3-Wege-Standlautsprecher Theater 500 will mit zwei Tieftönern aus Kevlar glänzen, die intensiven, unaufdringlichen Bass versprechen. Der Wok-Mitteltöner möchte hohe Dynamik und Impulstreue gewährleisten. Dazu wurde ein Neodym-Hochtöner mit neuem Phase Plug eingebaut.

Der kleine Bruder Theater 500S ist ein 2-Wege-Regallautsprecher. Ein Wok-Tiefmitteltöner mit hochbelastbarer Kevelar-Membran und Downfiring Bassreflexsystem erlaubt sowohl eine freie als auch wandnahe Aufstellung. Wie bei der Standbox verfügt auch der Hochtöner über einen Waveguide.

Im Heimkino-Set Theater 500 Surround 5.1-Set kommen zusätzlich zu zwei Standlautsprechern Theater 500 der Theater 500 Center und die Theater 500 Dipole zum Einsatz. Mit zwei Tiefmitteltönern und Hochtöner mit Waveguide ist der Theater 500 Center bestens für diese Position ausgestattet. Die Bodenplatte ist für eine Wandmontage abnehmbar.

Die Preise: 

  • Theater 500 Surround 5.1-Set: 1.699,99 Euro
  • Standlautsprecher Theater 500: 899,99 Euro (Paarpreis)
  • Regallautsprecher Theater 500S: 449,99 Euro (Paarpreis)

Die neue Lautsprecher-Serie Teufel 500 ist ab sofort sofort im Webshop unter www.teufel.de und im Flagshipstore in Berlin erhältlich.

Theater 500 5.1-Set

Theater 500 5.1-Set

Antworten