Technics zeigt Prototyp seines neuen Referenz-Plattenspielers SP-10R auf der IFA 2017

0

Technics stellt mit dem SP-10R die neuste Version seines High-End-Plattenspielers vor. Das Referenz-Gerät wird erstmals auf der IFA 2017 ausgestellt, verfügbar ist das Modell wohl erst im Sommer 2018.

Also wenn der „Reference Class“-Plattenspieler von Technics nicht Lust auf Vinyl macht, dann wissen wir auch nicht. Der Player mit Direktantrieb befindet sich aktuell noch im Entwicklungsstadium. Ein Prototyp wird es aber bereits auf die IFA 2017 schaffen. In puncto „Geräuschsspannungsabstand“ und „Rotationsstabilität“ soll das Modell neue Spitzenwerte erreichen. Ja und auch bei den „Tonhöhen“ und den „Gleichlaufschwankungen“ liefert der SP-10R eine referenzträchtige Performance ab.

Technics arbeitet intensiv an der Markteinführung des SP-­10R im Frühsommer 2018. Das neue Referenzklassenmodell wird vollständig kompatibel mit den Systemen SP10MK2 aus dem Jahr 1975 und SP-­10MK3 von 1981 sein – die beiden Vorgängersysteme, die lange zur Grundausstattung professioneller Rundfunkanstalten zählten und bis heute von Audiophilen weltweit geschätzt und genutzt werden. Darüber hinaus plant Technics die Einführung eines vollständigen Plattenspielersystems auf Basis des SP-­10R inklusive eines Tonarms und weiterer Komponenten. (dj)

Antworten