Sony PlayStation TV nun in Deutschland erhältlich

0

PlayStation-TVAuf der vergangenen Gamescom in Köln wurde es angekündigt. Nun ist Sonys PlayStation TV auch in Deutschland erhältlich. Der Kostenfaktor liegt dabei bei 99 EUR.

Die Hardware basiert auf einem Cortex A9-Quad Core-Prozessor mit eigenem Grafik-Chip (SoC). Die Verbindung zum Internet kann via LAN oder WLAN hergestellt werden. Die Bildausgabe via HDMI ist in 480p, 720p und 1080i möglich.

Optisch erinnert die kleine Box ein wenig an Apple TV und ist mit ihren Abmaßen kaum größer als eine Zigarettenschachtel. Aber Playstation TV soll mehr sein als eine reine Streamingbox. Sony spricht von einer Mikrokonsole mit einem PlayStation-Vita-Herz. Und da liegt auch ganz klar der Fokus: Die Spiele. Mit der Box und einem Controller lassen sich via "Remote Play" Spiele von der Playstation 4 auf die Playstation TV streamen. Außerdem werden neben PS Vita, PSP & PS One-Modulen nach dem Start des Streaming-Dienstes "Playstation Now" auch Playstation 3-Spiele als Stream nutzbar sein, die über den Playstation Store verkauft werden. In Deutschland startet "Playstation Now" allerdings voraussichtlich erst 2015.

Filme und Serien aus dem Playstation Store lassen sich mit dem PlayStation TV abspielen, derzeit aber nicht in HDTV sondern nur in SD-Auflösung. MP3-Dateien können von Speicherkarten abgespielt werden. DLNA-Unterstützung gibt es derzeit noch nicht. (ki)

 

PlayStation-TV

 

 

 

 

 

Antworten