Sony hat wohl bereits eine Playstation 5 Pro in Planung

0

Sony Interactive Entertainment hat in einem Interview die Arbeit an einer Pro-Variante der Playstation 5 bestätigt. Die PS5 Pro soll womöglich Ende 2023 in den Handel gelangen.

Die Playstation 5 ist noch nicht mal im Handel, da gibt es bereits offizielle Pläne für eine Pro-Variante der High-End Konsole. Erstmals wurde eine Pro-Variante vom japanischen Journalist Zenji Nishikawa erwähnt. Das war im September 2019. Die Informationen sollen von der Sony Computer Entertainment Developers Conference stammen. Leider hatte Zenji keine Beweise, mit den er seine Aussage stützen konnte. Drei Monate später erscheint im GameInformer Magazin ein Interview mit Masayasu Ito, Executive Vice President of Hardware Engineering and Operation bei SIE, in dem die neue Hardware bestätigt wird.

Sony sieht den Lebenszyklus für die PS5 Plattform bei sechs bis sieben Jahren. Was danach kommt, kann noch niemand sagen. Um den technologischen Fortschritt in diesem Zeitrahmen entgegenzukommen, wird wohl in der Mitte des Zyklus, also ca. Ende 2023 eine Playstation 5 Pro angedacht sein. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.