Sky-Serie „Das Boot“ liefert Rekordquoten – 2. Staffel angekündigt

0

Mit so einem großen Erfolg hat selbst Sky nicht gerechnet. Die Erfolgsserie „Das Boot“ konnte sogar die Quoten von „Babylon Berlin“ übertreffen. Innerhalb der ersten 10 Tage sahen 1.13 Millionen Zuschauer die Serie. Über die nicht-linearen Abrufe kommen nochmals 1.89 Mio. dazu! Das schreit nach einer Fortsetzung!

Die zweite Staffel von „Das Boot“ ist natürlich nur die logische Konsequenz aus den erfreulichen Zuschauerquoten. Sky scheint mit seinen exklusiven Serien endlich da angekommen zu sein, wo der Pay-TV-Anbieter hin wollte. Das Geschäft ist weitaus besser zu kalkulieren und verspricht auch auf lange Sicht die Bindung von Kunden. Das gibt Sky Sicherheit, denn im Kampf um die Sportrechte, gibt es mittlerweile viel Konkurrenz. So wechseln Rechte beliebte Fußball-Liegen immer häufiger den  Besitzer und selbst die Fußball-Bundesliga, das Zugpferd von Sky Deutschland, scheint durch die Konkurrenz wie DAZN in Gefahr zu sein.

Da taucht man doch lieber mit „Das Boot“ ab und lässt sich von den positiven Kritiken auf die Schulter klopfen. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]