Sharp präsentiert 8K Fernseher auf der IFA 2017

0

Sharp präsentiert auf der IFA 2017 (01. – 06 September – Berlin) einen voll funktionsfähigen 8K Fernseher. Im Rahmen des Messeauftritts möchte der TV-Hersteller aus Japan eine Live-Übertragung mit 7.680 x 4.320 Bildpunkten realisieren. Ob diese via Internet oder Satellitenverbindung zustande kommt ist bisher nicht bekannt.

Für den professionellen Bereich, werden auch noch hochauflösende „Ultra Narrow Frame Displays“ mit ultradünnen Rahmen vorgestellt. Diese sollen vor allem im Bereich Signage zum Einsatz und kommen. Sharp wurde im letzten Jahr von Apple-Zulieferer Foxconn übernommen. Man spezialisiert sich bereits auf 8K Fernseher, da die Olympischen Spiele 2020 in Japan bereits in erstmals Auflösung übertragen werden sollen. Erst vor kurzem gab Foxconn bekannt, dass man eine rießige Fabrikanlage für die Produktion von 8K Displays in den USA (Wisconsin) bauen werde. (dj)

Antworten