Samsung erweitert Smart-TVs mit iTunes Filmen & AirPlay 2

0

Samsung hat eine große Kooperation auf der CES 2019 bekanntgegeben. Der TV-Hersteller wird seine Smart TVs aus 2018 und 2019 als erstes mit der iTunes Movies & TV-Series-App und AirPlay 2 ausstatten.

So können Filme aus dem iTunes Store in 4K/HDR Qualität gekauft und gestreamt werden. Das funktioniert auch mit bereits gekauften Filmen in der eigenen iTunes Bibliothek. Via AirPlay 2 können Videos, Bilder und Musik kabellos von einem iOS Gerät (Smartphone, Tablet, Apple TV usw.) an einen Samsung Smart TV aus 2018/2019 übertragen werden.

Wann iTunes Filme & Serien Einzug halten wird ist leider noch nicht bekannt. Das AirPlay 2 Feature soll aber bereits im Frühjahr 2019 per Firmware-Update ausgeliefert werden. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]