Samsung cancelt wieder 4k-TVs

0

Samsung_85S9-4k_TVWar fast zu erwarten. Samsung zeigte auf der CES 2013 in Las Vegas gleich drei XXL-TVs. Zwei davon gar mit 4k Auflösung. Samsungs neue S9-Serie sollte das Aushängeschild werden. Man präsentierte ebenfalls, wie Westinghouse, einen 110 Zoll UHD-TV. Dazu noch ein 85 Zoll mit 4k und ein 95 Zoll. Letztere aber „nur" mit Full HD Auflösung.

Wer jetzt gehofft hat sein alten Equipment mal wieder aufzufrischen, wird wohl ein wenig darüber enttäuscht sein, dass Samsung die beiden Modelle der S9-Serie um die Diagonalen 95 und 110 Zoll nicht zur Produktion freigibt. Wer allerdings den Preis des Westinghouse Exemplars gesehen hat, weiß wofür es gut ist. Somit hängt der Hausseegen nicht schief.

Somit bleibt unterm Strich nur der 85er übrig. Dieser soll laut Samsung im ersten oder zweiten Quartal veröffentlicht werden. Preislich ließ sich Samsung zu nix bewegen. Lediglich das Wort Wettbewerbsfähig wurde genannt. Was das heißt kann sich jeder selber ausmalen. Man wird sich an die Mitstreiter richten. Da geht es ja bei rund 16.000 USD los. (ki)

 

Samsung_85S9-4k_TV

 

 

 

Antworten