Rakuten TV möchte noch in diesem Jahr 8K Streams anbieten

0

Rakuten TV ist auf immer mehr Smart TV Plattformen und Streaming-Playern verfügbar. Unter anderem kann das Angebot bereits auf Fernsehern von Samsung, LG, Hisense oder Philips abgerufen werden. Das Unternehmen plant mit dem Anbieten von 8K Inhalten seinen nächsten großen Coup.

Ab Ende 2019 sollen erste 8K Videos auf der Plattform des Streaming-Anbieters zur Verfügung stehen. Ob es sich dabei um Demo Clips, Serien oder komplette Filme handelt lässt das Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt noch offen. Der Umsatz und Angebot im 8K-Markt ist noch sehr gering. 8K ist eine Nische und selbst die TV-Hersteller sind sich nicht ganz einig, ob es sich um ein Gimmick, oder die Zukunft der Unterhaltung handelt.

Wer sich einen in diesem Jahr noch einen teuren 8K Fernseher anschafft, der hat ab Ende dieses Jahres zumindest etwas nativen Content. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten