Rakuten kündigt neue Exklusiv-Dokumentation „Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held“ an

0

Rakuten, Inc. und Rakuten TV haben heute Pläne für den globalen Release ihrer neuen Originalproduktion Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held angekündigt: der ersten, jemals ausgestrahlten Dokumentation über die spanische Fußballlegende Andrés Iniesta. Der Dokumentarfilm zeigt bisher unveröffentlichte Inhalte, die die großen Meilensteine seiner Karriere und seines persönlichen Lebens beleuchten.

Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held wird weltweit veröffentlicht werden, den Beginn machen dabei Europa, Japan, die Vereinigten Staaten und Südostasien. In Europa wird der Dokumentarfilm exklusiv und kostenlos in der AVOD-Sektion (werbefinanziert) von Rakuten TV, einer der führenden Video-on-Demand-Plattformen auf dem europäischen Markt, verfügbar sein. In Japan wird der Dokumentarfilm auf Rakuten TV und Rakuten Sports, der globalen Live-Streaming-, Video-on-Demand- und Community-Plattform der Rakuten-Gruppe, die Live-Sportspiele aus den Top-Ligen und die Originalserie Iniesta TV beinhaltet, und in den USA und Südostasien auf Rakuten Sports und Rakuten Viki, dem globalen Video-Streaming-Dienst der Rakuten-Gruppe, der von einer freiwilligen Gemeinschaft von Fans übersetzte Inhalte anbietet, verfügbar sein. Die weltweite Verbreitung wird über Rakuten Content-Partner erfolgen.

Die Dokumentation konzentriert sich auf das Leben Iniestas und seine unglaubliche Karriere: von den Anfängen in La Masía, der Fußball-Jugendakademie von Barcelona, über seinen kometenhaften Aufstieg beim FC Barcelona und in der spanischen Nationalmannschaft, wo seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld zum Sieg bei der Weltmeisterschaft 2010 führten, bis hin zu seiner Ankunft bei Vissel Kobe in Japan. Nicht nur Iniesta selbst kommt in dem Film zu Wort, sondern auch weitere weltberühmte Fußballspieler und Weggefährten wie Lionel Messi, Neymar, Luis Suárez, Pep Guardiola und Xavier Hernández.

 Iniesta selbst sagt hierzu: „Meine Geschichte ist die einer Person, die versucht, jedes Hindernis zu überwinden, um die beste Version ihrer selbst zu sein. Es ist eine Geschichte über Herausforderungen, betrachtet aus einer optimistischen Perspektive, und ich hoffe, dass viele Menschen in ihr Inspiration finden werden“.

 Rakuten TV wird Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held in Zusammenarbeit mit der spanischen Produktionsfirma Producciones del Barrio produzieren, die von Jordi Évole und Ramón Lara geleitet wird. Das Drehbuch stammt von dem Journalisten Marcos López, der Iniestas Karriere begleitet und auch bereits die offizielle Biografie des Spielers, The Artist: Being Iniesta, verfasst hat. Die ursprüngliche Idee zum Film wurde von der Agentur Sports&Life, die Iniesta vertritt, entwickelt.

 Jacinto Roca, Gründer und CEO von Rakuten TV, über den neuen Dokumentarfilm: „Rakuten lebt Werte wie Empowerment, Innovation und Optimismus, die in Iniestas persönlichem und beruflichem Leben eine tragende Rolle spielen. Seine Geschichte ist geprägt durch seine persönliche Weiterentwicklung, angefangen in seiner kleinen Heimatstadt Fuentealbilla bis hin zu der Ernennung als Kapitän des FC Barcelona. Sie handelt auch von der globalen Innovation im Sport, dank seines einflussreichen, einzigartigen Spielstils. Die Dokumentation fügt sich zu einer erstaunlichen Geschichte zusammen, auf die wir stolz sind und wir freuen uns darauf, sie über unser innovatives Vertriebssystem in die Welt zu tragen.“

Der Dokumentarfilm festigt die ohnehin bereits enge Beziehung zwischen Rakuten und Andrés Iniesta nach seinem Wechsel zum Team der Rakuten-Gruppe Vissel Kobe in Japan nun noch weiter.

Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held wird im Frühjahr 2020 auf Rakuten TV in Europa, auf Rakuten TV und Rakuten Sports in Japan sowie auf Rakuten Sports und Rakuten Viki in den USA und Südostasien zu sehen sein.

Hier geht’s zum Trailer.

Kommentarfunktion deaktiviert.