„Quatsch Comedy Club“ kommt zurück – nur auf Sky 1

0

Eine Legende kehrt zurück zu den Senderwurzeln: 25 Jahre „Quatsch Comedy Club“ ab Herbst nur auf Sky 1.
1992 erblickte die Comedyshow in der Kantine des „Deutschen Schauspielhauses“ in Hamburg das Licht der Welt.

Erfinder und Moderator Thomas Hermanns bot damals jungen Talenten die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum zum Besten zu geben – nach dem Vorbild von Stand-Up-Comedy Clubs in den USA und Großbritannien. Die erste Fernseh-Version der Show lief bei Premiere Anfang 1993 und kehrt im kommenden Herbst, nach 25 erfolgreichen Jahren mit zahlreichen Wegbegleitern auf Sky 1 zurück. In der großen Jubiläumsstaffel wollen die größten Comedians Deutschlands wie u.a. Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Mirja Boes, Johann König, Olaf Schubert, Matze Knop und Chris Tall gemeinsam mit Thomas Hermanns auf 25 unterhaltsame Jahre zurückblicken, und vor allem neue Talente vorstellen – die kommenden Stars der nächsten 25 Jahre.

Thomas Hermanns: „Nach 25 Jahren wieder in der alten Senderheimat! Da, wo alles begann, wo wir die ersten Stand-Up-Schritte im deutschen TV taten. Wir waren junge Menschen mit einem Traum – jetzt sind wir alte Hasen – aber immer noch mit dem gleichen Traum: Die beste Stand-Up-Comedy-Show Deutschlands zu machen! Quatsch forever! Oder wie der weltweit bekannteste Comedian sagen würde: Let’s make Stand-Up-Comedy great again.“

„Quatsch Comedy Club“, ab Herbst nur auf Sky 1. Außerdem ist die Show über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. (dj)

Antworten