Playstation 5 erscheint Ende 2020 inkl. 4K Blu-ray Laufwerk

0

Sony hat zusätzliche Informationen zur neuen PlayStation 5 Konsole veröffentlicht. Zum einen wurde der Name „PlayStation 5“ bestätigt, zum anderen soll die Next-Generation-Konsole Ende 2020 in den Handel kommen.

Der Controller soll haptisches Feedback liefern und mit einem adaptiven Trigger für die L2/R2 Knöpfe ausgestattet sein. In einem Interview mit WIRED gab es noch weitere interessante Infos: So soll die GPU Raytracing unterstützen, eine SSD-Festplatte soll Ladezeiten deutlich verkürzen.

Die neue Konsole wird auch endlich ein 4K UHD Blu-ray Laufwerk besitzen. Damit können Blu-rays mit bis zu 100 GB Kapazität genutzt werden. Die Installation von Spielen erfolgt in mehreren Schritten: So kann der Single-Player-Modus nach kürzester Zeit genutzt werden, nach der Vollinstallation ist dann auch der Multiplayer-Modus bereit (oder umgekehrt).

Preise und ein genaues Lieferdatum sind noch nicht kommuniziert. (dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.