OLEDs und UHD-TVs fallen im Preis

0

LG-curved-oledNachdem die beiden südkoreanischen Pioniere Samsung und LG in der letzten Zeit eher mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machten was die Verfügbarkeit und der Preis der OLEDs sowie Ultra HD-TVs anging, kommt nun eine erfreuliche Nachricht aus Übersee.

So berichtet die Tech-Seite "Engadget", dass beide Unternehmen ihre Preise der OLEDs senken wollen. Davon betroffen sind das einzige OLED Model von Samsung, das "curved OLED", und zwei weitere Geräte von LG. Schlug Samsungs 55-Zoll "curved OLED" bei Einführung in den USA noch mit 15.000 USD zu Buche, so wird der Preis teils drastisch gesenkt: Etwa 6.000 USD soll er im Preis fallen, was letztlich noch rund 9.000 USD ausmacht.

Auch LG zieht mit und senkt gleichzeitig die Preise ihrer 4k-TVs. So fällt das 65-Zoll Modell LA9650 von ehemals 9.810 USD auf 8.010 USD, die kleinere 55-Zoll Variante geht von 6.660 USD auf 5.310 USD runter.

Als Grund der Preissenkung bei Samsung nennt die "The Korean Times" verbesserte Produktionserträge. (ki)

 

 

 

Antworten