Nubert: App stellt nuVero-Lautsprecher virtuell ins Wohnzimmer

0

Mit Nuberts kostenloser App für Tablets und Smartphones können sich Kunden ihre nuVero-Boxen schon vor der Bestellung virtuell nach Hause holen. Das Programm integriert die Lautsprecher via Augmented Reality als dreidimensionale Modelle in die Wohnumgebung. Nach den bereits im vergangenen Jahr erschienenen Programmen für die Aktivboxen der nuPro-Serie und die nuLine-Baureihe erweitert Nubert das hauseigene App-Angebot nun um eine Version für die Topserie nuVero.

Weil die Lautsprechermodelle darin dreidimensional ins Wohnumfeld eingebunden werden und sich von allen Seiten und aus allen Winkeln betrachten lassen, bietet die Software eine realistische Vorschau darauf, wie sich die potenziellen neuen Schallwandler zuhause präsentieren werden.

Neben dem Programm, das bei Google Play und in Apples App Store gratis zu haben ist, benötigt man dafür nur ein A4-Blatt mit einer speziellen Grafik (steht als Download zum Ausdruck bereit). Diese Markierung wird auf die Position gelegt, auf der später der Lautsprecher stehen soll. Richtet man dann die Kamera des Smartphones oder Tablets auf das Blatt, erscheint auf dem Bildschirm ein Modell der Wunschbox. Es lässt sich durch Bewegen des Handys oder Tablets von allen Seiten betrachten und stellt das Gehäuse in Originalgröße relativ zur Umgebung dar. Alle aktuellen Ausführungen der nuVero-Baureihe stehen zur Wahl.

Antworten