Nintendo kündigt SNES Classic Mini mit 21 vorinstallierten Spielen an

0

Nach dem grandiosen Erfolg des NES Classic Mini, legt Nintendo mit dem „Nintedo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System“ nach. Die Konsole erscheint am 29. September 2017, hat 21 Spieleklassiker vorinstalliert und ist wieder nur für begrenzte Zeit verfügbar.

Für Nintendo-Fans beinhaltet SNES Mini etwas ganz besonderes. Der Titel „Star Fox 2“ welcher für das SNES-System entwickelt, aber nie veröffentlicht wurde, feiert seine Premiere auf der neuen Konsole! In Deutschland war der Titel wohl eher unter „Starwing“ bekannt. Die Konsole ist eine genaue Replika des Originals, nur etwas kleiner und mit neuer Hardware versehen. Auf der Rückseite gibt es einen HDMI-Ausgang, mit dem die Konsole an modernen HD und 4K Fernsehern angeschlossen werden kann. Im Lieferumfang sind auch zwei Controller enthalten.

Voraussichtlich kostet die Konsole um die 70-80 Euro. Aufgrund der Limitierung dürfte die Konsole innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein. (dj)

Antworten