Neuer Streaming-Service von Disney soll kompletten Back-Katalog umfassen

0

Es gibt neue Details zum Streaming-Service „Disney+“, der 2019 in den USA starten wird. Laut Aussage des Disney Chefs Bob Iger soll das gesamte Disney-Filmarchiv auf dem Streamingdienst gezeigt werden.

Disney hat immer wieder Filme längere Zeit aus dem Handel genommen um sie dann wieder als restaurierte Fassungen zu veröffentlichen. Mit den Disney Classics sind erst vor kurzem ein großer Schwung Klassiker auf DVD und Blu-ray veröffentlicht worden. Womöglich gibt es aber auch noch ein paar Titel, die so noch nicht im Handel erhältlich sind. Auch Bonus und unveröffentlichtes Material wäre denkbar.

Disney+ soll vorerst nur in den USA starten. Eine Ausweitung auf andere Länder ist aber ziemlich sicher. (dj)

Antworten