Neuer Heimkino-OLED von Panasonic: GZW2004

0

Panasonic hat sein neues OLED-Flaggschiff auf der CES 2019 vorgestellt. Der 65 Zoll OLED TV ist mit dem neuen HCX Pro Intelligent Processor ausgestattet und gibt 4K/60p Signale in HDR10, HDR10+ und HLG wieder.

Erstmals unterstützt ein TV-Gerät von Panasonic auch das dynamische HDR-Format Dolby Vision. Panasonic Fans haben wohl schon lange auf diese Ankündigung gewartet.

Dolby Vision soll zusammen mit den technisch optimierten OLED-Displays das bislang beste Bild liefern, dass man auf einem TV-Modell zu sehen bekommen hat. Panasonic hat dafür mit dem erfahrenen Colouristen Stefan Sonnenfeld zusammengearbeitet. Dieser hat mit den Panasonic Ingenieuren die Verbesserungen hard- uns softwareseitig vorgenommen.

Mit My Home Screen 4.0 Betriebssystem, einen Twin-Quattro-Tuner und ein ausgefallenes Audio-System mit nach oben gerichteten Lautsprechern (Wiedergabe von Höhenkanäle), sollte der GZW2004 ein heißer Anwärter auf die OLED-Referenz 2019 werden.

Mehr Informationen werden in den nächsten Wochen folgen. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]