Neuer Freenet USB TV-Stick bietet eine optimierte Performance

0

Pünktlich zur IFA hat die MEDIA BROADCAST ihre überarbeitete Version ihres USB TV-Sticks für freenet TV vorgestellt. Der Stick ist für den Empfang von Antennenfernsehen am PC und MAC optimiert und soll zahlreiche Verbesserungen, sowie eine stabilere Bild- und Tonwiedergabe ermöglichen.

Vor allem die Wiedergabe des Antennenfernsehens, für den der USB TV-Stick ja konzipiert wurde, hat bei vielen Nutzern für Ärger gesorgt. Diese Probleme sollen aber jetzt der Vergangenheit angehören. Auch die Darstellung von Untertiteln wurde überarbeitet und verbessert. Man hat auch die Hardware angepasst um die Leistung der CPU und den Stromverbrauch nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Ein Teil der Verbesserungen werden aber erst mit der aktuellen Software-Version der USB TV-Sticks aktiviert. Man sollte also einmal auf freenet.tv vorbeisurfen und das aktuellste Update herunterladen. Wer noch nicht im Besitz des freenet TV USB TV-Sticks ist, seinen PC oder Laptop jedoch gerne als TV-Gerät nutzen möchte, der kann den Stick für 59,99 EUR (UVP) im Fachhandel erwerben. (dj)

Antworten