Neuer Echo Show mit 10 Zoll Display vorgestellt

0

Schärfer, heller, vielseitiger. Amazon stellt die 2. Generation seines Echo Show „Alexa-Displays“ vor. Das Gerät verfügt nun über ein 10 Zoll HD Display mit erhöhter Helligkeit. Damit ist der problemlose Einsatz in einer hellen Umgebung (z.B. Küche oder Wohnzimmer unter Tags) gewährleistet.

Sprachbefehle an Alexa werden mit dem Echo Show der 2. Generation nicht nur akustisch sondern auch visuell präsentiert. Das ist in vielen Bereichen von Vorteil, z.B. wenn man nachsehen will, wie viel Restzeit auf dem vor kurzem gestellten Timer ist, oder wenn man Kochanweisungen im Video erklärt bekommt. Zudem lassen sich mit dem Gerät natürlich auch Filme oder Serien abspielen. So kann man sich immer etwas Ablenkung gönnen, egal was man gerade zu erledigen hat.

Die Akustik des neuen Echo Show wurde zudem verbessert. Seitlich abstrahlende 50mm Stereotreiber sowie ein passiver Bassradiator soll einen deutlich harmonischeren Klang abliefern. So lassen sich auch mal gut ein paar Lieder aus seiner Amazon Music Bibliothek abspielen.

Der Feature-Umfang wurde zudem erweitert. Der Echo Show (2. Gen) lässt sich z.B. als Video-Türklingel einsetzen (kompatible Security-Cam vorausgesetzt), oder man kann noch mehr Telefonie-Optionen nutzen (via Skype). Ein Blick ins Kinder- oder Wohnzimmer ist mit der Drop-In-App möglich. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]