Neuer Android TV Dongle von Google aufgetaucht

0

Ein noch namenloser Dongle mit Android TV (Oreo) liegt der US-Behörde FCC zur Prüfung vor. Die veröffentlichten Daten geben erste Hinweise zur Ausstattung des Chromecast Ultra-Nachfolgers. Der „HDMI-Stick“ nutzt das Android TV Betriebssystem, unterstützt den Google Assistant und erlaubt Videoausgaben in 4K Qualität.

Integriert ist ein SoC Amlogic S905X , 2GB Ram und 8 GB interner Flash-Speicher. Damit ist auch klar, dass es sich hierbei nur um einen Streaming-Player handeln wird. Weiterhin ist Dual-Band-WiFi und Bluetooth 4.1 integriert. Bis auf den HDMI-Ausgang gibt es nur noch einen Mini-USB-Anschluss für die Stromzufuhr. Ob sich darüber auch ein optionaler Ethernet-Adapter anschließen lässt, ist noch nicht bekannt.

Google hat den Android TV Dongle noch nicht vorgestellt, da die Prüfstelle FCC bereits ein fertiges Produkt zur Prüfung erhalten haben, sollte eine Ankündigung kurz bevorstehen. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]