Neue ULED 3.0 Fernseher von Hisense auf der IFA

0

Hisense wird auf der IFA neue Smart-TVs vorstellen, darunter auch neue Ultra-HD-Fernseher mit ULED 3.0-Displaytechnologie. ULED 3.0-Fernseher sollen einen besonders hohen dynamischen Kontrast und einen erweiterten Farbraum bieten.

ULED 3.0 ist die Weiterentwicklung der ULED-Technik, die in den vergangenen zwei Jahren in Hisenses Premium-TV-Segment zum Einsatz kam. Dabei kommt im Prinzip ein gewöhnliches LCD-Panel zum Einsatz, das jedoch um Nanokristalle, sogenannte Quantum Dots, erweitert wurde. Es handelt sich also nicht um eine komplett neue Displaytechnik wie z.B. OLED. Trotzdem dürften die verbesserten Bildeigenschaften der ULED 3.0-Technik einen Mehrwert gegenüber TV-Geräten mit regulären LCD-Panels bieten. Bislang ist noch keine umfassende Modell-Übersicht von Hisense veröffentlicht worden. Diese dürfte jedoch im Zuge der IFA zur Verfügung stehen.

Fest steht, dass die neuen ULED 3.0 / 4K-Fernseher die neue VIDAA U2 Smart-TV-Benutzeroberfläche unterstützen. Diese soll voraussichtlich 2017 für die neuen Smart-TVs von Hisense zur Verfügung stehen. Die Oberfläche wurde bei VIDAA U2 komplett überarbeitet und an die technischen Entwicklungen der letzten Jahre angepasst. VIDAA U2 soll sich weitaus einfacher bedienen lassen und ein moderneres Design erhalten. Auch die Programmauswahl und die Unterstützung von Apps für die Wiedergabe von 4K- und HDR-Inhalten soll mit VIDAA U2 weiter wachsen.

Wir freuen uns schon auf die Neuheiten am Messestand von Hisense, zu finden in Halle 6.2 am Stand 202. (dj)

Antworten