Neue HD Sender bei Sky gestartet

0

Sky-LogoDer deutsche Pay-TV-Riese Sky hat mit den beiden Sendern „Syfy HD" und „13th Street HD" nun zwei weitere HD-Sender online gestellt.

Die beiden neuen sind allerdings nicht für jeden Kunden empfangbar. Denn wie meistens bleiben auch diese beiden Sender fast ausschließlich den Sat-Kunden vorbehalten. Neben den Satellitenzuschauern profitieren vorerst nur die Kabelkunden des halleschen Netzbetreibers S+K Servicekabel. Allerdings führt man derzeit Gespräche mit anderen Kabelnetzbetreibern.

Mit der Verlängerung des Lizenzvertrages mit NBC Universal International TV Distribution wurden die Filmrechte für Deutschland und Österreich für die kommenden Jahre gesichert. Die langfristige Vereinbarung beinhaltet die exklusiven Pay TV- und SVOD-Erstausstrahlungsrechte für alle technischen Verbreitungswege (Satellit, Kabel, Internet und Mobile). Somit sind Filme auch über die neuesten Innovationen Sky Anytime und Sky Go auf Abruf und flexibel empfang bar.

Über Astra werden die beiden neuen Sender auf dem Transponder von „AXN HD" vertrieben (Astra 19,2° Ost – 11.332 MHz H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK). (ki)

 

 

 

 

Antworten