Netflix weiter auf Erfolgskurs: Über 125 Millionen Abonnenten

0

Videostreaming-Dienst Netflix könnte es nicht besser gehen. Das Unternehmen akquiriert um die 2 Millionen neue Abonnenten pro Monat und kann bereits 125 Millionen aktive Abonnenten vermelden. Die Anzahl der Zuschauer dürfte aber noch weit höher liegen.

Im letzten Quartal konnte man insgesamt 7.4 Millionen Verbraucher für den Streaming-Dienst begeistern. Mit 5.46 Millionen liegt der größte Wachstum aber im Ausland. Netflix scheint die internationalen Märkte so langsam in den Griff zu bekommen. Die Gewinne stiegen auf 43%, was vor allem die Anlegen freuen dürfte. Entsprechende Kursentwicklungen sind an der Börse zu beobachten.

Während 125 Millionen Nutzer aktiv für den Dienst zahlen, sind es womöglich weit mehr Leute, die das Angebot von Netflix regelmäßig nutzen. Pro Abo sind es im Durchschnitt 2,5 Profile und viele davon sicherlich nicht die nähsten Angehörigen. Doch Netflix hat anscheinend nichts dagegen, dass Profile geteilt werden.

Netflix ist in über 190 Ländern verfügbar und wird rund 8 Milliarden $US in Inhalte investieren. Einen Großteil davon in exklusive Inhalte. (dj)

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]