Netflix Video-Download nun auch unter Windows 10 möglich

0

Die Netflix-App für Windows 10 erhält ein neues Feature. Nachdem der VOD-Anbieter erst vor kurzem das Streaming von UHD-Inhalten auf PCs eingeführt hatte, gibt es mit der aktuellsten Version der App nun auch die Möglichkeit, Videos unter Windows 10 herunterzuladen.

Was auf Smartphones und Tablets bereits sein einigen Monaten möglich ist, ist für Windows-Anwender ganz neu. Wer ohne Internetverbindung auf Reisen ist, kann seine Lieblingsserien nun auch in Flugzeug, Bus, Bahn oder Hotel genießen. Auch Kunden, die aufgrund der Geo-Sperre im Ausland nicht auf das deutschsprachige Netflix-Angebot zugreifen können, dürften das neue Feature begrüßen.

Voraussetzung ist ein aktives Abonnement, die aktuellste App-Version 6.19.100 und eine Internetverbindung. Nach dem Download stehen die Inhalte eine längere Zeit für die Offline-Nutzung bereit. Ob ein Titel jedoch heruntergeladen werden kann, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. So haben Titel von Disney sowie die meisten Filme oft keine Download-Option. Netflix-exklusive Titel stehen dagegen in der Regel zum Download bereit. (dj)

Antworten