Netflix setzt zukünftig HDR bei seinen Film-Eigenproduktionen voraus

0

Etwas überraschend hat Netflix den erweiterten Dynamikumfang (HDR) zur Grundvoraussetzung für Film-Eigenproduktionen gemacht. Das hat einige Produzenten überrascht, die sich zum Teil mitten in den Projekten befinden.

Es ist löblich, dass Netflix seine Original-Inhalte in bester Qualität präsentieren möchte. Der erweiterte Dynamikumfang scheint dem Unternehmen dabei noch wichtiger zu sein, als die vierfache Full-HD Auflösung „4K“.

Die Plattform unterstützt schon seit längerer Zeit HDR10 sowie Dolby Vision HDR. Beliebte Produktionen werden bereits seit Jahren mit HDR ausgestattet. Das Netflix Zuschauer und Produzenten für HDR sensibilisiert, finden wir einen Schritt in die richtige Richtung. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.