Netflix erhöht Preise

0

Netflix dreht an der Preisschraube. Hohe Investitionen in exklusive Serien & Filme sowie verhaltene Abonnenten-Zuwächse „zwingen“ den Streaming-Anbieter wohl dazu, die monatlichen Abo-Gebühren nach oben anzugleichen.

Selbst wenn das Angebot in den letzten Wochen und Monaten an Attraktivität gewonnen hat, ist eine Preiserhöhung das letzte was sich die Kunden gewünscht haben. Für das Premium Ultra HD Abonnement werden zukünftig 13.99 Euro statt bisher 11.99 Euro im Monat fällig. Das HD-Abo steigt von 9.99 Euro auf 10.99 Euro. Das „Basis-Paket“ mit SD-Streaming bleibt dabei unverändert auf 7.99 Euro im Monat. Neukunden zahlen wohl ab sofort diese Preise. Bestandskunden sollen per Email benachrichtigt werden. Eine Erhöhung der Abo-Gebühren war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. (dj)

Antworten