MTV schafft es 2018 zurück ins Free-TV

0

Ab Januar 2018 soll der „Musiksender“ MTV Germany wieder frei empfangbar werden. Der Sender war Zuschauern die letzten Jahre nur mit einem HD-Abonnement zugänglich. Die unverschlüsselte Version soll aber nur in SD-Qualität zur Verfügung stehen.

Das HD-Format wird auch weiterhin nur in diversen Pay-TV-Angeboten vermarktet. Ein Live-Stream von MTV Deutschland ist bereits seit mehreren Monaten auf www.mtv.de/live abrufbar. Der Sender verspricht sich damit wieder ein breiteres Publikum anzusprechen und neue Zuschauer zu gewinnen. Vom klassischen Musikfernsehen ist aber leider nur noch wenig übrig geblieben. Auf dem Sender tummeln sich eher Reality-TV-Formate wie „Geordie Shore“ oder „Ex on the Beach“. Selten bekommt man hier einen Einblick in die aktuelle Musiklandschaft. (dj)

Antworten