Mörderisches Jubiläum: Inspector Barnaby löst seinen 100. Fall

0

Seit fast zwei Jahrzehnten geht Inspector Barnaby nun schon den Verbrechen im Midsomer County auf den Grund, und die Begeisterung der Zuschauer ist ungebrochen. Nun steht innerhalb der 25. Volume ein außergewöhnliches Jubiläum an: die 100. Folge! Dafür haben sich die Produzenten etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für Inspector John Barnaby geht es auf Reisen.

Ein Mord in Kopenhagen, mit einer vergifteten Keksdose aus Badger’s Drift, führt Inspector Barnaby und seinen Assistenten DS Charlie Nelson in die dänische Hauptstadt. Die zuständigen Kommissare vor Ort, DCI Birgitte Poulsen und DS Anna Degn, haben Hilfe bei der Lösung des Falls angefordert, da sowohl das Opfer als auch die Tatwaffe aus Midsomer stammen. Es hat den Anschein, dass Eric Calder, der Geschäftsführer von „Calder’s Biscuits“, dort ein mysteriöses Doppelleben führte. Doch wer würde wegen dieses Geheimnisses über Leichen gehen?

Fans guter Krimis sollten sich also Inspector Barnaby Vol. 25 nicht entgehen lassen. Edel:Motion veröffentlicht die vier neuen Folgen, ein Interview mit dem Regisseur der 100. Folge und ein „Hinter den Kulissen“-Special am 29. Juli 2016 auf DVD und Blu-ray.


INHALT
„Inspector Barnaby Vol. 25“

  1. Der Trüffelschwein-Mörder / Wild Harvest

Der wohlhabende Bauer, Martin Strickland, wird tot im Wald aufgefunden, von Wildschweinen zerfleischt. Seine Witwe erzählt von seinem Ärger über geraubte Trüffeln aus seinem Wald und gerät außer sich vor Zorn, als sich Martins Tochter Amy als Alleinerbin herausstellt. Die Ermittlungen führen John Barnaby und Charlie Nelson zum Nobel-Restaurant Wyvern House, wo Amy als Sous-Chefin arbeitet. Als Amy in der Küche des Restaurants vergiftet wird, ist zunächst unklar, ob der Anschlag ihr oder der tyrannischen Inhaberin, Ruth Cameron, galt. Barnaby taucht tief hinein in einen Strudel aus enttäuschten Liebeshoffnungen und ehrgeizigen Intrigen.

 

  1. Flieg, Mörder flieg / The flying Club

Bernard King, der Eigentümer des Finchmere Airfields, wird tot aus einem Flugzeug abgeworfen. Staunend dringen Barnaby und Nelson in die Welt von Stunt-Fliegern und Flieger-Helden ein und entdecken Schlimmes. Da gibt es eine aggressive Bürger-Initiative gegen den Flughafen und dessen Lärm. Doch noch geheimnisvoller sind die Spuren von Ereignissen und Affären aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Bei der großen Flugschau brechen Konflikte aus, die Barnaby schließlich zur Lösung führen.

 

III. FOLGE 100: Barnaby muss Reisen / The Killings of Copenhagen

Eric Calder, der Geschäftsführer von Calder’s Biscuits in Badger’s Drift, wird während einer Dienstreise in Kopenhagen ermordet – vergiftet durch eine mit Strychnin versetzte Keksdose. Da diese aus Midsomer stammt, bitten die dänischen Ermittlerinnen, DCI Birgitte Poulsen und DS Anna Degn, Barnaby und Nelson um Hilfe. Offenbar verband Eric Calder mehr mit Kopenhagen als nur das Keks-Geschäft. Doch wer kannte die Wahrheit über sein Doppelleben, und wer geht zur Wahrung dieser Geheimnisse über Leichen?

 

  1. Britisches Roulette / The Dagger Club

Die Entdeckung eines unveröffentlichten Romans des verstorbenen Schriftstellers George Summersbee sollte während des Luxton Deeping Crime Festivals bekanntgegeben werden. Doch dann wird das Manuskript gestohlen und seine Nachlassverwalterin kommt auf grausame Weise ums Leben. Ein mit einer Sprengfalle versehener Roulette-Tisch verpasst ihr einen tödlichen Stromschlag. Um den Mörder zu finden, muss Barnaby ein Netz aus Eifersucht und Besessenheit entwirren. Wird dies dem frischgebackenen Vater gelingen?

TECHNISCHE DETAILS „Inspector Barnaby Vol. 25“

Konfiguration:          4 DVDs bzw. 2 BDs
Laufzeit:                    360 Min. + Bonus
Folgen:                     4
Sprache:                   Deutsch, Englisch
Genre:                       Krimi / Serie
Bildformat:                16:9
Tonformat:              Dolby Digital 2.0 / DTS-HD Master Audio 2.0
FSK:                         12 (beantragt)
Erhältlich ab:            29.07.2016
UVP:                          29,99€
Bonus:                      Interview mit dem Regisseur der 100. Folge &
Hinter den Kulissen

 

Antworten