MILE 22 Ab 25. Januar 2019 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

0

In MILE 22 zeigt sich Mark Wahlberg in einer seiner bislang härtesten Rollen. Unter der Regie von Peter Berg überzeugt er als Elite-Agent, der keine Gnade kennt und schonungslos sein Ziel verfolgt.

Wenn Diplomatie nicht weiterführt und auch das Militär nichts ausrichten kann, schlägt die Stunde für Eliteagent James Silva und sein Team. Im Auftrag der US-Regierung und auf Geheiß des eigensinnigen James Bishop nehmen sie sich besonders brisanter Fälle an. Ihr jüngster Auftrag führt sie in ein südostasiatisches Land. Dort soll, so laut Li Noor – ein Spion, der sich freiwillig vor der amerikanischen Botschaft stellt – eine große Menge Caesium versteckt sein. Eine Disc kann Aufschluss darüber geben, wo genau das gefährliche radioaktive Material gelagert wird. Doch den Code dafür will Noor erst preisgeben, wenn er sicher außer Landes und auf dem Weg in die USA befindet. Silva und sein Team sollen Noor auf dem Weg zum Flughafen eskortieren. Zwar handelt es sich lediglich um eine Strecke von 22 Meilen, doch Noors Feinde wollen seine Flucht verhindern und schrecken dabei vor nichts zurück.

MILE 22 ist nach „Lone Survivor“, „Deepwater Horizon“ und „Boston“ bereits die vierte Zusammenarbeit von Action-Regisseur Peter Berg und Mark Wahlberg. Auch dieses Mal beweist Berg wieder, warum er zu den ganz Großen des Genres zählt: Er inszenierte eine knallharte Story, gespickt mit spektakulären Stunts, atemberaubenden Martial-Arts-Szenen und bombastischer Action und schuf damit eine rasante, in Echtzeit erzählte Geschichte mit einer Menge hoch spannender Twists. Neben Mark Wahlberg („Transformers 4 + 5“) konnte Berg Lauren Cohan („The Walking Dead“), die Martial-Arts-Stars Iko Uwais („The Raid“) und Ronda Rousey („Fast & Furious 7“) sowie wiederholt John Malkovich („R.E.D. 2 – Noch Älter. Härter. Besser“) für sein knallhartes und erbarmungsloses Action-Feuerwerk verpflichten.

Über den Film
Sie arbeiten außerhalb staatlicher Grenzen, in einer Welt ohne greifbare Gegner. Für die Regierung sind sie „Geister“ – unsichtbar erledigen sie alle Jobs, bei denen Diplomatie und militärische Lösungen versagen. Eliteagent James Silva wird in die Botschaft eines südostasiatischen Landes beordert, um eine gefährlich hohe Menge an verschwundenem radioaktivem Material wiederzubeschaffen, das mehrere Großstädte weltweit auslöschen könnte. Als plötzlich der mysteriöse Spion Li Noor James Silva und seiner Spezialeinheit einen Deal vorschlägt, beginnt ein nervenaufreibender Wettkampf gegen die Zeit. Denn es gibt eine Bedingung für den Geheimnisaustausch: Li Noor will schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Diese Mission entpuppt sich als hochgradig brisant und ruft zahlreiche Gegner auf den Plan, welche den Weg zum Flughafen zur heißen Kampfzone machen. Vor Silva und seinem Team liegen nur 22 Meilen…

Antworten