Microsoft stellt 4K Konsole „Xbox ONE X“ vor

0

Microsoft hat auf seinem E3 Presse-Event seine neue 4K-Konsole „Xbox ONE X“, ehemals „Project Scorpio“, vorgestellt. Die Konsole ermöglicht Gaming in 4K/HDR Qualität mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde und gibt sogar UHD Blu-rays wieder. Die Xbox ONE X erscheint am 07. November 2017 für 499,- EUR.

Die neue Konsole hat eine Rechenleistung von bis zu 6 Teraflops und ist damit die weltweit leistungsstärkste Konsole. Neben Gaming in 4K Auflösung sollen die Spiele auch High Dynamic Range (HDR) und 3D-Audio (Dolby Atmos) unterstützen. Wer noch keinen UHD Fernseher besitzt, soll dank Supersampling eine weitaus bessere Bildqualität auf HD und Full-HD Geräten erfahren.

Mit dem UHD-Laufwerk ist es auch möglich reguläre 4K Blu-rays wiederzugeben. Ob die Player-Eigenschaften im Vergleich zur Vorgänger Konsole „Xbox One S“ verbessert wurden, werden erste Tests zeigen. Es gibt auch noch keine Informationen, ob die Xbox ONE X das Dolby Vision HDR-Format unterstützen wird. (dj)

Antworten