Mel Brooks Klassiker „The Producers – Frühling für Hitler“-Blu-ray zum 50. Jubiläum

0

Mel Brooks absurde Musical-Komödie „The Producers – Frühling für Hitler“ erscheint am 16. August zum 50. Jubiläum als Blu-ray im Keep Case für 17 Euro. Ob die in die Jahre gekommene Mono-Tonspur der deutschen DVD ein Upgrade erhält, ist bislang nicht bekannt.

Zum FIlm:

Max Bialystock (Z. Mostel) muss sich selbst eingestehen, dass seine besten Zeiten als Musical-Produzent schon längst hinter ihm liegen. Wirklich erfolgreich war er niemals und entsprechend schlecht sieht auch seine finanzielle Situation aus. Dies könnte sich aber aufgrund einer waghalsigen Idee seines Buchhalters Leo Bloom (G. Wilder) schlagartig ändern. Dieser schlägt vor, absichtlich einen Flop zu produzieren und damit die Investitionsgelder einzustreichen. Die beiden sind sich schnell einig und haben auch prompt ein Stück gefunden, das aus ihrer Sicht nur ein Flop werden kann. Dabei handelt es sich um das Stück „Hitler im Frühling“ des egozentrischen Franz Liebkinds (K. Mars), denn Adolf Hitler in einem Broadway-Stück wird mit Sicherheit kein Mensch sehen wollen. Unglücklicherweise kommt es anders als erwartet und das Musical entwickelt sich zu einem riesigen Erfolg und stellt Max und Leo schon bald vor enorme Probleme..

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]