MEIN ENGEL ab 26.01.2018 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand erhältlich

0

Capelight pictures präsentiert das berührende und romantische Fantasy-Märchen für Erwachsene MEIN ENGEL. Die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einer Blinden und einem Unsichtbaren wurde produziert von Jaco Van Dormael, Belgiens Erfolgsregisseur für ausgefallene fantastische Erzählungen („Das brandneue Testament“, „Mr. Nobody“). Inszeniert wurde der warmherzige Film von Schauspieler und Regisseur Harry Cleven („Duplicity – Deine Familie gehört mir“) nach einem Drehbuch von Thomas Gunzig („Das brandneue Testament“).

Kurzinhalt:
Nachdem ihr Geliebter, ein Zauberkünstler, während eines Bühnentricks auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden ist, wird Louise (Elina Löwensohn) völlig aufgelöst in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Neun Monate später bringt sie dort einen Jungen zur Welt, dessen Existenz sie verschweigt, da er sich in einem wesentlichen Detail von anderen Babys unterscheidet: Er ist unsichtbar.

Eines Tages lernt, „Mein Engel“, wie Louise ihn nennt, die gleichaltrige Madeleine (Fleur Geffrier) kennen. Sie ist die perfekte Gefährtin, weil sie blind ist – und da sie ihn mit ihren anderen Sinnen wahrnimmt, sieht „Mein Engel“ keinen Anlass, ihr seine Unsichtbarkeit zu gestehen. Schon bald sind die beiden unzertrennlich. Doch dann kommt der Tag, an dem Madeleine ihm verkündet, dass eine bevorstehende Operation ihr Augenlicht wiederherstellen soll …

Antworten