Maxdome streamt ab sofort mit Dolby-Atmos-Sound

0

Streaming-Anbieter Maxdome bietet ab sofort ausgewählte Filme mit Dolby Atmos an. Damit ist Maxdome der erste VoD-Dienste auf dem deutschen Markt, der Filme mit einem objektbasierten 3D-Soundformat anbietet.

Erste Tests mit Dolby Atmos wurden bereits Ende 2016 gestartet. Jetzt weitet Maxdome sein Angebot an Atmos-Filmen weiter aus und konnte sich unter anderem Inhalte von Warner, Paramount und StudioCanal sichern. Zu den aktuellen Dolby-Atmos-Highlights zählt „Transformers – Ära des Untergangs“, „Star Trek: Into Darkness“ und „Man of Steel“. Die Filme können im Monatspaket von Maxdome ausgewählt werden. Zusätzliche Blockbuster mit 3D-Sound stehen zum Kauf über den Maxdome Store bereit.

Wer in den Genuss des objektbasierten 3D-Sounds kommen möchte, benötigt einen Fernseher, der die Maxdome-App unterstützt sowie einen kompatiblen AV-Receiver mit einem entsprechenden Lautsprecher-Setup (Surround- & Höhen-Lautsprecher). Die Wiedergabe kann auch über die PlayStation 4 oder Amazons Fire TV Box erfolgen. (dj)

Antworten