Lyravox präsentiert KARLINA und KARLOS Standlautsprecher-Systeme

0

Mit KARL und KARLOTTA präsentierte Lyravox auf der letztjährigen High End die vollintegrierten Fullsize-High-End-Audiosysteme. Die in der Zwischenzeit mehrfach ausgezeichnete Standlautsprecher-Serie mit direkt angetriebenen Keramik- und Diamanttreibern wird nun um die kompakteren Modelle KARLINA und KARLOS erweitert.

Beide Modelle sind mit einem neuen 30mm-Keramikhochtöner ausgestattet, welcher in Zusammenarbeit mit dem deutschen Hersteller Accuton exklusiv für Lyravox entwickelt wurde. Dieser wird durch einen Air Motion Transformer als Ambient-Hochtöner ergänzt, um ein immersives Klangbild zu schaffen. Als weiteres Highlight verfügen KARLINA und KARLOS über eine vollständig DSP-regulierte Endstufensektion, welche eine verzerrungsfreie Wiedergabe sowie eine optimale Anpassung an den individuellen Raum gewährleisten soll. Die aktiven High-End-Systeme sind mit Endstufen des dänischen Herstellers Pascal bestückt, wobei KARLINA mit sechs Aktivkanälen und einer Gesamtleistung von 3.000 Watt aufwartet und KARLOS von vier Endstufen mit insgesamt 1.500 Watt Leistung angetrieben wird.

Die Preise & Verfügbarkeit für die vollintegrierten Standlautsprecher wurden im Rahmen er High End 2018 noch nicht bekanntgegeben. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]