Lokale LCD-Produktion von LG Display soll 2020 eingestellt werden

0

LG ist ein großer OLED-Fan, das ist bestens bekannt. Und so will der südkoreanische Hersteller bzw. dessen Tochter LG Display dann 2020 offenbar auch die LCD-Fertigung aufgeben.

Wie die Analysten von IHS Markit prophezeit haben, steht in diesem Jahr ein Wandel im LCD-Markt bevor. Demnach werde LG Display die Fertigung von LCD-Panels für Fernsehgeräte noch vor Ende 2020 in seinem Heimatland Südkorea einstampfen. Zunächst war dies nur ein Gerücht, doch mittlerweile hat der CEO von LG Display jene Meldung bestätigt.

Laut dem Manager seien die Preise für LCDs zu sehr gefallen und es gebe ein Überangebot am Markt. Bekanntermaßen haben da ja die Chinesen ein Wörtchen mitzureden und die haben eben auf LG einen erheblichen Druck ausgeübt. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.