LG SIGNATURE KOOPERIERT MIT STUDIO FUKSAS FÜR DIE IFA 2019

0

Um die Bedeutung von Design für die Entstehung und Entwicklung von LG SIGNATURE gebührend zu präsentieren, haben LG und das internationale Architekturbüro Studio Fuksas eine enge Kooperation vereinbart. In deren Rahmen wird Infinity – eine Installation von Fuksas – auf der IFA 2019 im nächsten Monat in Berlin zu sehen sein. Auf dem Stand von LG hebt Infinity das charakteristische Design der Marke LG SIGNATURE hervor. Die von Fuksas kuratierte Ausstellungsfläche spiegelt den zeitlosen Stil und die unendlichen Möglichkeiten wider, die die Ultra-Premium-Produkte von LG darstellen.

Nach der Philosophie „Art Inspires Technology, Technology Completes Art“ vermittelt die Kooperation den Besuchern die symbiotische Beziehung zwischen Kunst und Technologie sowie die seit langem bestehende Verflechtung beider Bereiche. Studio Fuksas unter der Leitung von Massimiliano und Doriana Fuksas ist ein international preisgekröntes Architekturbüro, dessen unverwechselbare, zeitgenössische Werke auf der ganzen Welt in Flughäfen, Museen, Kulturzentren, Kirchen und anderen Gebäuden zu sehen sind. Die wohl berühmteste Kreation ist das neue Roma Convention Center and Hotel, eine Glas- und Stahlkonstruktion mit einer riesigen, lichtdurchlässigen Skulptur, der „Cloud“, die mit einer 15.000 Quadratmeter Membran bedeckt ist.

Für die IFA-Ausstellung Infinity stellt Fuksas ein Kaleidoskop-Muster vor, das er mit einem eleganten und doch schlichten Sechseck kombiniert. Diese aus Fuksas‘ Werken bekannte Form bringt die essenzielle Qualität und die endlosen Möglichkeiten der Technologie, die bei LG SIGNATURE zum Einsatz kommt, und des Designs bestmöglich zum Ausdruck. Die perfekte Geometrie dient als Brücke zwischen dem Kaleidoskop-Motiv und den LG SIGNATURE Produkten. Sie unterstreicht die Qualität und futuristische Modernität, die die Marke verkörpert.

„Für mich ist Luxus ein minimalistischer Ort ohne Beschränkungen, an dem Menschen frei atmen, sich ausruhen, essen und lieben können“, sagte Massimiliano Fuksas. „LG SIGNATURE verkörpert dies. Daher bin ich stolz darauf, mit LG auf der IFA 2019 eine Partnerschaft einzugehen. LG SIGNATURE ist das Zusammenspiel von Kunst und Technologie in seiner reinsten Form. Die Marke hat es geschafft, Luxus und Premium-Gedanken im Wohnbereich zu definieren.“

„Wir freuen uns, diese einzigartige Zusammenarbeit präsentieren zu können. Sie spiegelt die Essenz von LG SIGNATURE in der Sprache eines der angesehensten Namen der Architektur wider“, sagte Brian Na, Vice President und Head von LG Europe. „Infinity hebt die kompromisslose Ästhetik und Spitzentechnologie unserer Produkte in einer Weise hervor, von der ich glaube, dass sie bei den Besuchern der IFA besonderen Anklang finden wird.“

Vom 6. bis 11. September können die Besucher der IFA 2019 in Berlin auf dem Stand von LG – Halle 18 – die Infinity-Installation mit der kompletten LG SIGNATURE-Produktlinie inklusive dem OLED TV R und dem OLED TV W, einem Kühl- und Gefrierkühlschrank, einem Weintemperierschrank, der TWINWash Waschmaschine, einem Luftreiniger und einer Klimaanlage erleben. Verfolgen Sie die IFA-Aktivitäten von LG in Social Media unter dem Hashtag #LGIFA2019.

Kommentarfunktion deaktiviert.