LG sichert sich als erster offizielles 8K Logo der CTA

0

LG will 2020 mit 8K so richtig in die Vollen gehen. Man wird seine kommenden TVs als „Real 8K“ bewerben und über das offizielle CTA-Logo für 8K Ultra HD von der Konkurrenz abgrenzen.

LG wird auf der CES 2020 im Januar des nächsten Jahres neue LCD- und OLED-TVs präsentieren. Natürlich werden auch Modelle mit 8K mit von der Partie sein. Bewerben will man jene als Real 8K. LG bezeichnet seine eigenen Modelle als echtes 8K und wirft Samsung vor keine „richtigen“ 8K-TVs anzubieten.

Nun will man diesem Unterschied noch deutlicher Ausdruck verleihen, indem man eine 8K-TVs mit dem offiziellen 8K-Logo der Consumer Technology Association (CTA) schmückt. Verwenden kann jenes Logo nur, wer auch die entsprechenden Standards (siehe Ende des Beitrags) erfüllt. LG selbst gibt an, dass das bei den eigenen Signature OLED TVs und NanoCell TVs der Fall sei. Vielmehr übertreffe man die Anforderungen der CTA sogar mehr als deutlich. (dj)

 

 

Kommentarfunktion deaktiviert.