LG präsentiert neue Full-HD Projektoren

0

LG hat zwei überarbeitete Modelle der beliebten CineBeam-Projektoren auf seiner Roadshow vorgestellt. Der Largo 2.0 und und der Allegro 2.0 laufen jetzt mit dem neuen webOS 4.0 Betriebssystem.

Der LED Projektor Largo 2.0 (HF60LS) liefert mit seiner LED-Lichtquelle ein Full-HD Bild mit maximal 120 Zoll Diagonale. Zwei HDMI-Anschlüsse sowie USB-Anschlüsse, Bluetooth und Screen Share sind nur einige Möglichkeiten Audio- und Videoinhalte auf dem Largo wiederzugeben. Über das webOS 4.0 Betriebssystem lassen sich auch beliebte Streaming-Apps wie Netflix oder Prime Video starten. Mittels des 1.1x optischen Zoom, benötigt man jedoch etwas Platz zwischen dem Projektorn und der Leinwand.

Mit dem Allegro 2.0 kann man sich den „Platz sparen“. Der Kurzdistanzprojektor liefert aus noch 20cm ebenfalls ein Bild von 120 Zoll Diagonale. Die Laser-Lichtquelle bringt es auf 1.500 Lumen Helligkeit. Mit passender Abdunklung kann das Modell auf so ziemlich jede Oberfläche sein Bild projizieren.

Der Allegro 2.0 ist zum Teil schon lieferbar und kostet rund 1.800 Euro. Der Largo 2.0 soll weitaus günstiger sein, ein Preis lieferte LG leider noch nicht. (dj)

Antworten