LG Electronics erhält Deutschen Fairness-Preis

0

Zum zweiten Mal in Folge haben Verbraucher entschieden und zeichneten LG Electronics (LG) als fairstes Unternehmen in Deutschland aus. LG erhielt den Preis als Gesamtsieger in der Kategorie TV-Hersteller für sein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, seine hohe Zuverlässigkeit und große Transparenz im Umgang mit seinen Kunden.

Hier die Pressemitteilung von LG:

Zum zweiten Mal in Folge haben Verbraucher entschieden und zeichneten LG Electronics als fairstes Unternehmen in Deutschland aus. Der Deutsche Fairness-Preis wurde gemeinsam vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgelobt und in 35 unterschiedlichen Branchen vergeben. LG Electronics erhielt den Deutschen Fairness-Preis als Gesamtsieger in der Kategorie TV-Hersteller für sein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, seine hohe Zuverlässigkeit und große Transparenz im Umgang mit seinen Kunden.

Preisverleihung in Berlin
Justine Figura, PR-Manager bei LG Electronics, nahm den Preis im Rahmen eines festlichen Gala-Empfangs in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin am 13. Oktober entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die beweist, wie ernst wir die Anliegen unserer Kunden nehmen“, so Figura. „Der Preis ist für uns sehr wertvoll und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Er ist für uns ein weiterer Ansporn dafür, die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und alles dafür zu tun, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Unsere Kunden sollen wissen: Wir sind ein verlässlicher und fairer Partner.“

Der Deutsche Fairness-Preis 2015
Der Preis wurde als gemeinsames Projekt des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität dieses Jahr bereits zum zweiten Mal ausgelobt. Die Preisvergabe basiert auf einer umfangreichen bevölkerungsrepräsentativ angelegten Online-Verbraucherbefragung, in deren Rahmen rund 45.000 Kundenmeinungen zu rund 400 Unternehmen eingeholt und ausgewertet wurden.

Der Fokus der im Mai und Juni dieses Jahres durchgeführten Verbraucherbefragung richtete sich darauf herauszufinden, wie fair sich Unternehmen aus 35 Branchen gegenüber ihren Kunden verhalten. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren. Als Preisträger ausgezeichnet wurden dabei die in den untersuchten Branchen jeweils am besten bewerteten Unternehmen.

Antworten