LG Display zeigt 88 Zoll 8K Prototyp mit Dolby Atmos Sound

0

Wer „Crystal Sound Screen“ hört, dem sagt der Begriff vielleicht erst einmal gar nichts. Wer davor steht weiß aber sofort was damit gemeint ist. LG Display versetzt mit der Technologie seine Displays in Schwingungen, die somit den Schall emittieren.

Die Technik kommt bereits bei Sonys OLED-Lineup zum Einsatz. Das die Grenzen der OLED-Technik mit integriertem Sound noch lange nicht erreicht sind, dass zeigt LG Display in diesen Tagen auf der CES 2019. Ein Prototyp eines 88 Zoll 8K Displays ist in der Lage, 3.2.2 Dolby Atmos Sound wiederzugeben – ganz ohne zusätzliche Lautsprecher!

Wie das klingt, kann man bislang aber nur hinter verschlossenen Türen zu hören bekommen. Vielleicht kommt die Technik aber bald in einem TV-Modell von LG Electronic zum Einsatz. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]