Leserfrage: Wo bleibt eigentlich … Alarmstufe: Rot?

0

Leserfrage: Wo bleibt eigentlich?Die Liste der auf Blu-ray erschienenen Steven-Seagal-Filme ist lang. Praktisch jeden Direct-to-Video-Titel des neuen Jahrtausends findet man auf der runden HD-Scheibe. Doch sein teuerster, erfolgreichster und bester Film ist bei uns bis heute nicht auf Blu-ray erschienen.

Die Rede ist von der hervorragenden „Stirb Langsam“-Kopie „Alarmstufe: Rot“, der Anfang der 1990er allein in Deutschland über eine Million Besucher in die Kinos lockte (das weltweite Kasseneinspiel beträgt 156 Millionen US-Dollar). Warum Warner seine deutschen Seagal-Fans so stiefmütterlich behandelt, bleibt unklar. Denn das Schlachtschiff-Spektakel steht nicht auf dem Index und ist sowohl in den USA als auch in vielen europäischen Ländern auf Blu-ray erhältlich (leider ohne deutschen Ton).     
 

Leserfrage: Wo bleibt eigentlich ... Otto – der Film?
Leider nur eine Foto-Montage: das Blu-ray-Cover von „Alarmstufe: Rot“.
 

 

 

Antworten