Kommt Samsung Q8 QLED mit direktem LED-Backlight nach Europa?

0

Wie die Newsseite flatpanelshd.com berichtet, plant Samsung die Einführung der Q8-Serie mit direktem LED-Backlight. Die Modelle mit der Bezeichnung „Q8DN“  waren bisher nur in den USA erhältlich. Damit hätte Samsung in diesem Jahr zwei Modellreihen mit FALD im Rennen.

Was genau zu dieser Entscheidung führte ist nicht bekannt. Ein offizielles Statement von Samsung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Die schwächelnden Verkaufszahlen der QLED-TVs könnten natürlich ein Faktor sein, wieso Samsung seinen Kunden ein weiteres qualiativ hochwertiges Modell anbieten möchte.

Der Q8DN soll im Gegensatz zum Flaggschiff-Modell Q9FN über weniger Dimming-Zonen verfügen, dafür aber auch günstiger sein. Ansonsten sind auch bei diesen Modellen alle Vorteile der 2018 QLED-TVs vorhanden, wie z.B. der Ultra Black Elite Filter oder der Q Engine Videoprozessor. Die One Connect Box-Lösung ist bei diesem Modell leider nicht vorhanden. Die Anschlüsse befinden sich direkt am Gerät. Dafür spart sich der Kunde nochmals ein paar Euro.

Die Modelle sollen ab Juli, spätestens September 2018 in 55, 65 und 75 Zoll in den europäischen Handel kommen! (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]