Jubiläums-UHD zu „2001: Odyssee im Weltraum“ angekündigt

0

Warner bringt den Stanley Kubrick-Klassiker „2001: Odyssee im Weltraum“ mit Dolby Vision HDR und einem neuen englischen DTS HD MA 5.1-Mix auf Ultra HD Blu-ray. Daneben findet sich auf der Ultra HD Blu-ray auch der originale englische 6 Spur Audio-Track aus dem Jahr 1968 als DTS HD MA 5.1-Mix. Zu den deutschen Tonformaten wurde noch nichts bekannt.

Für die Ultra HD Blu-ray wurde  das Original 65 mm-Kamera-Negativs neu abgetastet.

In Deutschland war die Ultra HD Blu-ray schon einmal für den 24.05. angekündigt, dann aber verschoben worden. Ein neuer VÖ-Termin für die Ultra HD Blu-ray in Deutschland ist noch nicht bekannt.

In den USA ist es am 30.10.2018 bereits soweit. „2001“ erscheint dort neben der 4K-Version auch als remasterte Blu-ray Disc.

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]