Jetzt also doch: Microsoft plant zwei neue Xbox Konsolen für 2020

0
Microsoft soll allen Dementis zum Trotz für 2020 zwei neue Xbox-Konsolen planen. Eine wird die Xbox One X und die andere die Xbox One S All Digital beerben.
Codename „Anaconda“ sollte das leistungsfähigere Modell sein, während „Lockhart“ wohl den Fokus auf Streaming legen könnte. Bei der Vorstellung von Project Scarlett, einen offiziellen Namen trägt Microsofts nächste Konsolengeneration noch nicht, konzentrierte man sich dann auf die High-End-Fähigkeiten. Jetzt flammen aber die Meldungen wieder auf, laut denen Microsoft eben für 2020 doch zwei separate Konsolen planen solle. Lockhart soll dabei die günstige Version bleiben und auch ohne ein optisches Laufwerk auskommen – also ähnlich wie die Xbox One S All Digital Edition vorgehen.
Ein Entwickler, der allerdings anonym bleiben möchte, soll bereits an Briefings zu Lockhart teilgenommen haben und sieht die Leistung auf einem Niveau mit der PS4 Pro. Allerdings verfüge auch Lockhart, wie die höherwertige Anaconda, über ein SSD. Zudem sei die CPU schneller als bei aktuell erhältlichen Konsolen. Es heißt, dass Microsoft mit Lockhart 1440p bei 60 fps als Standard anstrebe. Für Anaconda wiederum seien 4K und 60 fps das Ziel. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.