Inhalte auf Pump: Netflix möchte sich 1.6 Milliarden $US vom Finanzmarkt holen

0

Exklusive Serien & Filme sind das Aushängeschild für „Netflix“. Die steigenden Kosten für Inhalte zwingen den Streaming-Anbieter rund 1.6 Milliarden $US über Anleihen mit der Ausgabe von Schuldpapieren einzuholen.

Netflix verhandelt wohl aktuell mit den Geldgebern über die Laufzeit und die Verzinsung. Mit der „Finanzspritze“ könnten zusätzliche Film & Serien-Projekte umgesetzt oder weitere Übernahmen finanziert werden. Erst kürzlich hat Netflix mit „Millarworld“ sein erstes Unternehmen und die damit verbundenen Rechte beliebter Comic-Marken erworben.

Allein für exklusive Inhalte möchte Netflix in 2018 rund 7 bis 8 Milliarden $US ausgeben. Die gestiegenen Kosten machen sich aber auch in der Qualität der Inhalte bemerkbar. (dj)

Via: heise.de

Antworten