Blu-ray-Test: The Traveller

vom 01.01.70 | 01:00

The Traveller uncutIn einer kalten Winternacht kurz vor Weihnachten spaziert ein geheimnisvoller Mann (sagt gefühlte 10 Sätz­e: Val Kilmer) ins lokale Polizeirevier und möchte sechs Morde gestehen. Nach jedem seiner Geständnisse stirbt einer der anwesenden Polizisten wie von Geisterhand.

Langweiliger, mit überflüssigen Gewaltexzessen angereicherter Low-Budget-Horror – auch als geschnittene FSK18-Fassung erhältlich.

Bild: Angesichts des Mini-Budgets und der Düster-Optik ist die Bildqualität des von Grüntönen geprägten Cinemascope-Transfers ordentlich. Heftig rauschen tut es nur während der Rückblenden. Dicke drei Punkte.

Ton: Der 5.1-Mix nutzt die Surround-Kanäle überzeugend für Musik und Effekte (hauptsächlich Regen). Ab und an wandert sogar Val Kilmers Stimme um den Zuschauer (77:28).

Extras: keine


Die Wertung   
Film
2 von 6 Punkten
Bildqualität
3 von 6 Punkten
Tonqualität
4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten
 
Anbieter
Splendid
Originaltitel
Traveler
Laufzeit
118 Minuten
FSK
SPIO/JK
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch
DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

02.09. 2014 | 10:05

Blu-ray-Test: Die Toten Hosen – Der Krach der RepublikMit über einer Million Besuchern war die „Krach der Republik“-Tournee die erfolgreichste Konzert­reise in der Bandgeschichte der Toten Hosen. Im Oktober 2013 endete die Tour mit zwei Auftritten in Düsseldorf, wo rund 90.000 Zuschauer das stimmungsvolle Finale kräftig feierten und auch die Aufzeichnung für die Blu-ray stattfand.
Den ganzen Beitrag lesen

02.09. 2014 | 10:03

Blu-ray-Test: Richard Strauss – SalomeStrauss‘ meisterhafte Vertonung vom Oscar-WildeDrama „Salome“ wurde 2010 im Stadttheater von Bologna aufgezeichnet. Auf Blu-ray klingt die Oper leider etwas dumpf und leblos, Instrumente erschallen meist nur von vorne, die Rears liefern kaum Hall.
Den ganzen Beitrag lesen

02.09. 2014 | 09:59

Blu-ray-Test: Justin Bieber‘s BelieveDie lobhudelnde Kino-Doku blickt ins Privatleben des Teen-Pop-Idols und begleitet den Musiker auf seiner „Believe“-Welttournee mit Konzert-Clips, Backstage-Aufnahmen und Studio-Sessions. Nur Bieber-Fans zu empfehlen. Der 5.1-Sound punktet mit räumlicher, druckvoller Live-Musik und plastischen Soundeffekten.
Den ganzen Beitrag lesen

29.08. 2014 | 10:41

Blu-ray-Test: Modern Family – Season 3In der dritten Staffel wird die „moderne Familie“ wie selten zuvor auf die Probe gestellt. Familienausflüge, Urlaubsärger, nervende Verwandte, erschütternde Geheimnisse und andere unvorhersehbare Katastrophen verlangen den Pritchetts und den Dunphys buchstäblich alles ab.
Den ganzen Beitrag lesen

29.08. 2014 | 10:34

Wickie und die starken Männer – Vol. 1 Zum 40-jährigen Jubiläum bekam Wikinger-Spitzbub Wickie eine Frischzellenkur samt CGI-Animationen spendiert. Die Neuauflage richtet sich abermals an die Kleinen, lässt aber den Pfiff und Charme des Originals vermissen. Die DVD birgt die ersten sieben von insgesamt 78 Episoden.
Den ganzen Beitrag lesen

28.08. 2014 | 11:09

DVD-Test: Major Crimes – Season 1„Major Crimes“ setzt dort ein, wo „The Closer“ aufhörte. In dem eingeschworenen Ermittler-Team brodelt es gewaltig, weil es die nicht gerade beliebte Sharon Raydor (Mary McDonnell) vor die Nase gesetzt bekommt.
Den ganzen Beitrag lesen

28.08. 2014 | 11:06

Blu-ray-Test: Major Crimes – Season 1Für einen schwierigen Fall stellt der erfolgreiche New Yorker Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) Mike Ross (Patrick J. Adams) als Assistenten ein. Mit seinem enormen Wissen und fotografischen Gedächtnis ist Mike eigentlich perfekt für den Job; blöd nur, dass er keinen Juraabschluss besitzt.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Aktuelle Heimkino-Meldungen

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 09/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Batterie-Funklautsprecher?
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach kleineren Boxen (Würfel, Kompakt oder Regal), die völlig drahtlos sind, also Funkübertragung und Akku/Batterie. Allerdings eher kein Bluetooth oder WLAN (ist ...
  • Warum noch keine PC Oled Bildschirme?
    Kann mir das jemand sagen warum hier noch nichts im kommen ist oder gibt es Probleme wegen einbrennen? Wie verhalten sich aktuelle TV Oleds mit PC betriebener Quelle, welche Taktrate ist anwähöbar, wi ...
  • AV 09/14 - die Seiten der Rubrik "Feintuning"
    Hallo Leute, ich muss mal wieder was schreiben. Betrifft die vorgestellten "High-End" Teile in der sogenannten "Feintuning Ecke". Ein Highend Rack welches Vibrationen wirksam bekämpfen *soll.* Ein K ...
  • Sony VPL-VW1100ES
    Hallo! Ich hätte mal eine Frage an die Redaktion, da ich in der aktuellen Audiovision leider wieder nicht meinen Wunschtest gefunden habe: Steht das Sony-Projektorflaggschiff noch auf Ihrer Liste de ...
  • Diskussion zum Test "Zehn Ultra-HD-TVs von 1.850 bis 5.200 Euro" in audiovision 9/2014
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über folgende Fernseher austauschen: LG 55 UB 950 V, Philips 55 PUS 7809, Sony KD-55 X 8505B, Panasonic TX-58 AXW 804, Samsu ...

Zum audiovision-Forum

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse