Aktuelle Heimkino-Meldungen
News vom: 17.05. 2013 | 10:50
News vom: 17.05. 2013 | 10:44
News vom: 16.05. 2013 | 10:08
News vom: 15.05. 2013 | 16:06
News vom: 15.05. 2013 | 16:06
Die neuesten Threads im Forum

- Gewinnspiel aus Heft 3/2013
Hallo. Wurde die Craig-Bond-Box schon ausgelost? Möchte mir die Box kaufen, aber so lange die Chance besteht :-) diese zu gewinnen,wäre das ja Quatsch. MfG ... - Auf den Ton kommt es an! ELAC Linie 240 (BE) - VS. - CANTON Reference & MARANTZ - VS. - PRIMARE
Hallo Heimkino & Audio Freunde, nach dem ich seit langer Zeit schon die audiovison mit Begeisterung lese und ein großer Heimkino Fan bin, möchte ich nun auch meine Erfahrungen und Eindrücke mit Euch ... - Kennt jemand Möglichkeiten für die Formatumwandlung?
Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, das Format 1,78:1 herzbekommen? In diesem Format habe ich Vollbild... MFG Eugen ... - Neues Heft nicht verfügbar (iOS)
Hallo, weiß jemand, ab wann das neue Heft auch in der iOS-App zur Berfügung stehen wird? Sollte ja eigentlich schon da sein, ist es aber nicht. Grüsse! ... - Sony KDL 55 W805
Hallo, habe mir vorhin die neue Ausgabe geholt und darauf gehofft, dass der 55" W805 von Sony getestet wird. Leider wurde nur der 55" W905 gestestet. Wird der W805 demnächst noch von euch getestet? ...
Artikel zur Heimkino-Optimierung
eingestellt am: 13.08. 2009 | 12:54
eingestellt am: 11.06. 2009 | 10:23
Die neuesten Heimkinos unserer User

| Home Theater PC | vom 22.06.2009 |
| Oberklasse | |
| Dropzone | vom 20.04.2009 |
| Luxusklasse | |
| Blueraycinema | vom 03.04.2009 |
| Luxusklasse | |
| Lieblingsraum | vom 23.02.2009 |
| Luxusklasse | |
| Matrix Cinelounge | vom 22.01.2009 |
| Oberklasse | |
Kostenlose Prämien zu jedem Abonnement

Twin Peaks – Der Film (Blu-ray)
Den Mystery-Thriller von David Lynch gibt's als kostenlose Prämie zu jedem audiovision-Abonnement.
Zu den Prämien 
Virus (Blu-ray)
Den spannenden SciFi-Horror gibt's als kostenlose Prämie zu jedem audiovision-Abonnement.
Zu den Prämien 
Neue Blu-ray-Discs & DVDs im Test
eingestellt am: 17.05. 2013 | 14:41
eingestellt am: 17.05. 2013 | 14:37
eingestellt am: 16.05. 2013 | 15:28




Immer schlanker, immer dezenter, immer schicker – der Trend bei Flachbildfernsehern ist eindeutig. Doch häufig wird die ansprechende Optik der Geräte durch wuchtige HDMI- und Antennenkabel beeinträchtigt, die zudem eine Montage direkt an der Wand erschweren. 
Als neuesten Hardware-Test können Sie ab sofort auf audiovision.de kostenlos den Test des 3D-LED-TV Grundig 55 VLE 9270 im HTML-Format
abrufen. Der Sat-Tuner unterstützt drehbare Antennen, anders als der LG aber ohne USALS, das die Antenne automatisch auf die Satelliten ausrichtet.
Als neuesten Hardware-Test können Sie ab sofort auf audiovision.de kostenlos den Test des 3D-LED-TV LG 55 LM 671 S im HTML-Format
abrufen. Der Sat-Tuner unterstützt Unicable-LNBs und steuert via USALS und DiSEqC 1.2 drehbare Satschüsseln.
Im Found-Footage-Horror-Genre läuft der gesamte oder zumindest der Großteil des Films im Stil gefundener Amateur-Videoaufnahmen ab – oft sind es die letzten Zeugnisse Toter oder Vermisster. Die häufig eingesetzte Wackel-Handkamera gehört ebenso zum Stilmittel-Repertoire wie die Stimme des Kameramanns aus dem Off, Laiendarsteller und der Fokus aus Realismus und einem authentischen Live-dabei-sein-Gefühl.
Als neuesten Hardware-Test können Sie ab sofort auf audiovision.de kostenlos den Test des 3D-LED-TV Panasonic TX-L55 DT 50E im HTML-Format
abrufen. Beim Testmodell handelt es sich um die Mittelklasse der LCD-Palette von Panasonic.

Das dritte Abenteuer der putzigen New Yorker Zootiere knüpft nahtlos an das zweite an. Gestrandet in Afrika verschlägt es die Bande nach Monte Carlo, wo sie nur knapp den Betäubungspfeilen der fiesen Tierfängerin Dubois entkommen. Getarnt als Künstler eines Wanderzirkus geht es per Zug quer durch Europa.
Fische und Meerestiere steigen auf stelzenartigen Beinen aus dem Ozean und überrennen Japan. In Tokio versucht Kaori ihren Verlobten zu finden, während die Stadt in Chaos, Blut und Verwesungsgestank erstickt. Horror-Manga-Meister Junji Ito ("Tomie") lieferte die Vorlage für diesen bizarren Ekel-Endzeit-Anime samt subtiler Ökobotschaft.
Im dritten Aufguss der Found-Footage-Horror-Reihe bringen die dämonische Katie und Hunter das Grauen über ihre Nachbarsfamilie. Teenager Alex (Kathryn Newton) versucht den anfangs noch harmlosen Spuk mit Notebook-Kameras aufzuzeichnen. 
Dreidimensionale Soundtracks sind im Kino ein großes Thema. Jetzt kommt der Klang von oben auch ins Heimkino – mit 11.1-Kanälen.
Keine andere Lichtquelle liefert so saubere Farben wie ein Laser. Doch daraus eine perfekte Projektion zu machen, ist nicht so einfach.
Die Plasma-Technologie wurde schon öfters totgesagt – voreilig. Doch jetzt könnte es ernst werden.